Glutenfreies Brot selber backen – vegan, ohne Soja, glutenfrei und saftig

Es gibt doch nichts besseres als frisch gebackenes Brot. Mittlerweile leiden sehr viele Menschen unter einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie), aber das bedeutet nicht, dass man auf etwas verzichten muss. Ich backe gerne ohne Getreidesorten wie Roggen oder Dinkel, weil glutenfreie Mehle wie Buchweizenmehl oder Mandelmehl bekömmlicher sind und oft besser vertragen werden. Damit das Brot gut … Mehr Glutenfreies Brot selber backen – vegan, ohne Soja, glutenfrei und saftig

Saftiger veganer Schokoladenkuchen mit weichem Kern – nussfrei, vegan, sojafrei!

Du bist auf der Suche nach einem saftigen, schokoladigen, veganen und nussfreien Schokokuchen? Perfekt, du hast ihn gefunden! Zum ersten Mal habe ich mich an einen veganen Schokoladenkuchen heran getraut. Ein Geburtstag ist immer ein guter Anlass, um einen Schokotraum zu zaubern und das gerne vegan. Aber eines muss ein Schokokuchen auf jeden Fall sein: … Mehr Saftiger veganer Schokoladenkuchen mit weichem Kern – nussfrei, vegan, sojafrei!

Die wichtigsten Fragen zu Intermittent Fasting – FAQ – Eure Fragen, meine Antworten

Viele, die mir auf Instagram folgen, wissen ja schon, dass ich ein absoluter Fan von Intermittent Fasting bin. Besonders in einer Diät ist es das Beste, was man machen kann. Denn das Essen soweit wie möglich nach hinten in den Tag hinaus zu ziehen, kann Dir dabei helfen, Hunger vorzubeugen und Heißhunger sowie unnötige Fressanfälle … Mehr Die wichtigsten Fragen zu Intermittent Fasting – FAQ – Eure Fragen, meine Antworten

Mein Bullet Journal – Ernährung und Training planen – Endlich Ziele erreichen!

  Mein Bullet Journal – Ernährung und Training planen und endlich ans Ziel kommen! Kennst du das befreiende Gefühl, wenn du Punkte auf einer To-Do-Liste abhackst? Wenn ja, dann wirst du das Bullet Journal lieben! Entweder du gehörst zu den Menschen, die gerne struktuiert leben und ihre Ordnung haben und das gut auf die Reihe … Mehr Mein Bullet Journal – Ernährung und Training planen – Endlich Ziele erreichen!

2 Wochen Mini-Cut – Bis zu 2 kg Fett verlieren!

In 2 Wochen steht ein wichtiges Event an und du willst locker flockig in dein schwarzes Abendkleid passen? Dann ist ein kleiner und kurzer Mini-Cut ideal. Denn hier kann man schnell etwas Fine-Tuning betreiben und ein schwammiger Bauch oder aufgedunsenes Gesicht durch beispielsweise zu viel Wasser im Körper verlieren. Ein Mini-Cut ist aufgrund des hohen … Mehr 2 Wochen Mini-Cut – Bis zu 2 kg Fett verlieren!

Abnehmen ohne Frühstück? INTERMITTENT FASTING #2

Mythos Frühstück: Abnehmen ohne Frühstück nicht möglich? „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Esse morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettelmann.“ Diese und viele weitere Sprüche bekommen wir immer wieder zu hören und lesen es in den Medien. Doch das ist bereits durch Studien widerlegt worden! Wie du … Mehr Abnehmen ohne Frühstück? INTERMITTENT FASTING #2

Kalorienbedarf und Makronährstoffverteilung berechnen – Abnehmen ohne Hungern #1

So Ihr Lieben! Jetzt mal alles auf Anfang! Vergesst einfach mal Low Carb, High Carb oder eine andere Ernährungsweise. Es ist wirklich wichtig, ein ausgewogenes Verhältnis ALLER Makronährstoffe wie Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich zunehmen. Hinter jeder Ernährungsweise steckt einzig und allein ein Prinzip: die Kalorienbilanz. Beim Abnehmen ist es ein Kaloriendefizit und beim … Mehr Kalorienbedarf und Makronährstoffverteilung berechnen – Abnehmen ohne Hungern #1